Start­schuss auf dem Schul­sport­platz in Kaltenmoor

Damit ist das SFP-Pro­jekt prak­tisch abge­schlos­sen, einige Rest­ar­bei­ten fol­gen noch im neuen Jahr. Den gan­zen Arti­kel gibt’s auch hier.

„Auf die Plätze, fer­tig, los“ – den Start­schuss für die Läufer:innen der Lüne­bur­ger Sport­ver­ei­ni­gung von 1913 e.V. (LSV) gibt an die­sem Tag aus­nahms­weise Lüne­burgs Ober­bür­ger­meis­te­rin Clau­dia Kalisch. Anlass ist die Fer­tig­stel­lung des neuen Schul­port­plat­zes in Kal­ten­moor. Die­ser wurde inner­halb von einem hal­ben Jahr für 1,3 Mil­lio­nen Euro umfang­reich umge­baut und moder­ni­siert. Genutzt wird der Platz von ins­ge­samt sechs Schu­len sowie von den Läufer:innen der LSV-Lauf­ab­tei­lung. „Ihnen allen steht jetzt der wohl modernste Sport­platz Lüne­burgs zur Ver­fü­gung“, freut sich Kalisch über das gelun­gene Projekt.

Über den Autor

Annette Grundmann

Schreibe einen Kommentar